Hans Peter Mader

In seinen Skulpturen und Objekten entsteht ein Spannungsverhältnis zwischen der Geometrik der Form und ihrem naturhaften Oberflächen. Die Kunstwerke von Hans-Peter Mader sind 100 % von Hand hergestellt, jedes ist ein UNIKAT. Der Künstler macht alles selbst, angefangen von der Tonmischung bis zur Montage auf verschiedene Sockelarten. Hans-Peter Mader, Jahrgang 1951, ist ein vielseitiger Künstler, Keramiker, Architekt, Restaurator, Landschaftsgestalter. Studierte Architektur in Weimar und anschließend Plastik/Keramik an der Kunsthochschule Berlin/Weißensee.

Heute ist er ein erfolgreicher Gestalter, der weit über die Grenze Thüringens anerkannt ist. Sein Werk präsentiert er in einer Vielzahl von Ausstellungen im In-und Ausland.

Hans-Peter Mader - Hohenfelden

Tel.: 036450/30536

E-Mail: hans-peter.mader@gmx.de

www.mader-keramik.de